Herbert Lünebrink

Herbert Lünebrink

* 18.11.1947
† 20.11.2013 in Werne
Erstellt von Westfälischer Anzeiger
Angelegt am 23.11.2013
6.454 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Über den Trauerfall (1)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Herbert Lünebrink, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

WERNE J Herbert Lünebrink

25.11.2013 um 08:55 Uhr von VRS

Pionier und ehemaliger Leiter des Rettungsdienstes der Stadt Werne ist tot. Er erlag am Mittwoch, zwei Tage nach seinem 66. Geburtstag, einer schweren Krankheit.
Der verheiratete Vater zweier erwachsener Töchter war als „Sanitäter der ersten Stunde“ so etwas wie die gute Seele des Rettungsdienstes, wurde in Kollegenkreisen, der Feuerwehr und darüber hinaus sehr geschätzt. Die Nachricht vom Tod des passionierten Radsportlers löste große Betroffenheit aus. Nach einer Lehre und Tätigkeit bei der Justiz kam Lünebrink, der seit 1966 schon Feuerwehrmann war, 1973 als erste hauptamtliche Kraft zum Rettungsdienst der Stadt. Er bildete sich zum Staatlich geprüften Rettungsassistenten weiter und übernahm 1991 die Leitung der auf ein Dutzend Mitarbeiter gewachsenen Einrichtung. Zum 1. Januar 2011 wurde Herbert Lünebrink in den Ruhestand verabschiedet, blieb den Kameraden aber freundschaftlich verbunden.
Die Beerdigung beginnt am Dienstag, 26. November, mit dem Seelenamt um 9 Uhr in der Kirche St. Johannes. Anschließend erfolgt die Beisetzung auf dem Friedhof am Südring. J bkr